Kirchzeit – eine Sonntagsmesse für Groß und Klein

Neben moderner Musik gibt es bei dieser Messe ein besonderes Angebot für Kinder: Nach einem gemeinsamen Lied zu Beginn in der Kirche sind alle Kinder eingeladen, mit Betreuerinnen zur „Kinderkirche“ in den Pfarrsaal mitzukommen. Dort wird ihnen das Evangelium auf kindgerechte Weise vermittelt. Die Kinder kommen bei der Gabenbereitung wieder zu den Eltern zurück und sind bei der Eucharistiefeier dabei.

- kindgerechte Vermittlung des Evangeliums
- Sonntagspredigt für die Erwachsenen in der Kirche
- die Kinder haben ein schönes Gemeinschaftserlebnis
- die Kinder kommen nachher zur Eucharistiefeier dazu und lernen so die Hl. Messe Schritt für Schritt kennen

Das Angebot der Kinderkirche ist freiwillig – wer mitkommen will, kommt mit, wer bei den Eltern bleiben will, bleibt in der Kirche.

Nach der Hl. Messe gibt es bei der „Kirchzeit“ eine Agape mit Getränken und kleinen Happen für alle Gottesdienstbesucher.

Herzliche Einladung!